24 Wochen

24 Wochen

nach Anne Zohra Berrached

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2016-09-22
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 42min
  • Direktor: Anne Zohra Berrached
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

24 Wochen alt ist das Kind bereits, dass im Bauch von Astrid heranwächst. Die Kabarettistin und ihr Ehemann Markus freuen sich sehr auf den Nachwuchs. Doch ein Routine-Arztbesuch bringt das Familienglück ins Wanken. Hier erfährt das Paar nämlich, dass das Baby nicht nur unter dem Downsyndrom leidet, sondern auch noch einen schweren Herzfehler hat. Sie müssen sich nun entscheiden, ob sie das Kind behalten wollen oder sich doch zu einer Spätabtreibung entschließen.

Bewertungen

  • Es fehlte etwas....

    3
    nach Medene
    Ich war sehr neugierig auf den Film, zumal er in dem Jahr erschien als mir was ähnliches passierte. Gerade aus diesem Grunde wollte ich den Film unbedingt sehen. Leider kann ich mich den anderen nicht anschliessen. Dieser Film hat mich in nur einer Situation berührt & zwar in der als die Kaliumchloridspritze gesetzt wurde bzw. als sie in der Klinik war. Das konnte ich sehr gut nachfühlen. Den Wechsel zwischen den Dialogen und der Kameraeinspielung empfand ich als zu schnell und kurz. Somit kamen die Emotionen und Empfindungen kaum rüber. Die Schauspierlerin, also die Schwangere, kam mir zu unterkühlt rüber. Da habe ich bei den Emotionen vom Ehemann mehr abgewinnen können. Es hätte der heiklen Thematik gut getan mehr wärmere Bilder und mehr Emotionen zu zeigen. Der Schmerz des Verlustes und die Schuldgefühle für diese bewusste Entscheidung war für mich kaum ersichtlich. Auch das Thema Beerdigung wurde total ausgespart und wie man sich in diesem Zeitspann fühlt. Insgesamt hat mich leider der Film nicht berührt und ich war enttäuscht. Bessere schauspielerische Leistungen habe ich auch schon gesehen. Für mich typische neudeutschartige Verfilmung mit einem extrasatz an Dramatik für ein dramatisches Thema. Schade.
  • Top

    5
    nach _schildmaid_
    Sehr guter Film .sehr bewegend .
  • Grandios

    5
    nach Bergzicke60
    Hier kann man nichts besser machen: schauspielerische Leistung, Regie, Sounddesign und der Mut zum Dokumentarischen im Cast der Nebenrollen. Gutes deutsches Kino ist rar, aber wenn dann ist es richtig gut. Unbedingt ansehen!
  • Toll

    5
    nach Qxpf!3x
    Ein wirklich guter Film. Sehr bewegend. Mitunter kaum zu ertragen, wenn man ähnliches erlebt hat. Hut hab ! Schauspielerische Leistung 1 + . Ein Film der lange im Gedächtnis bleibt. Danke

keyboard_arrow_up