The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years

The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years

nach Ron Howard

  • Genre: Dokumentarfilme
  • Erscheinungsdatum: 2016-09-15
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 45min
  • Direktor: Ron Howard
  • iTunes Preis: EUR 3.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Bis heute sind sie die Könige des Pop: Die vier Pilzköpfe Paul, John, George und Ringo eroberten in den Sechzigern von Liverpool aus die Welt. Der Dokumentarfilm begleitet die Band während ihrer Tour-Jahre, und damit von ihren Anfängen im Hamburger Star Club Anfang der Sechziger bis zu ihrem letzten Konzert im Candlestick Park in San Francisco 1966. Wie wurde aus den vier jungen Männern aus Liverpool, John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, die erfolgreichste Band der Popgeschichte? Der Film beleuchtet wie diese vier ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammen als Band funktionierten, ihre Entscheidungen trafen, Songs schrieben und dabei die außergewöhnliche Karriere der BEATLES starteten und die Welt im Sturm eroberten.

Bewertungen

  • Ein „Must“ für Beatlesfans

    5
    nach Paula Ramon
    Auch wenn ein paar Sachen aus der Anthology übernommen wurden und dem ein oder anderen bekannt vorkommen, dieser Film lohnt sich für jeden Beatlesfan. Die Doku spult nicht nur die Fakten und die Chronologie ab, sondern versucht, das Phänomen zu erklären. Auch die tiefe Freundschaft zwischen den vieren ist Thema. Auch ich als „die-hard“ fan habe neues erfahren. Mir war bisher nicht klar, dass die Beatles offenbar einen wesentlichen Beitrag zur Aufhebung der Rassentrennung bei Konzerten in den US-Südstaaten geleistet haben. Respekt! Ach ja, und die französische Synchronisation kann man natürlich ausschalten :-)
  • Beatles forever

    5
    nach H. J. Karl
    Sowohl als Beatles Fan, als auch als Musik Fan eine Zeit Dokumentation die ihresgleichen sucht. Die Wertigkeit der Band ist über alle Zweifel erhaben und die Musik der Beatles hat bis heute Bestand. Leider gibt es von der technischen Seite einen großen Punkte Abzug für die nervige, störende französische Synchronisation.
  • .

    5
    nach Rippchenmitkraut
    Ein toller Film über - die - Boyband schlechthin und eine Zeit, wo alles möglich schien.
  • Französische Synchronisation

    1
    nach ybstaG
    Die französische Synchronisation nervt total ab. Im Hintergrund Original und Deutsche Untertitel ..
  • Einfach toll!

    5
    nach steff_68
    Ich habe den Film 2 mal im Kino gesehen und war beide Mal total begeistert und habe das Kino richtig beschwingt verlassen. Für Beatles Fans natürlich sowieso ein Muss, ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass der Film auch (noch)-Nichtfans neugierig machen könnte. Schön zusammengestellt, für einen Dokumentarfilm enorm unterhaltsam zeigt er auch einen Teil des Einflusses, den die Beatles damals hatten, z.B. wenn es um Rassentrennung bei den Konzerten ging. Ich hoffe, dass auch bei dem Film hier auf iTunes das großartig bearbeitete Shea Stadium Concert dran hängt, denn ich habe es noch nie in solcher Klang- und Bildqualität gesehen.

keyboard_arrow_up