Sully

Sully

nach Clint Eastwood

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2016-12-01
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 36min
  • Direktor: Clint Eastwood
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das „Wunder auf dem Hudson River“, als Captain „Sully“ Sullenberger (Hanks) sein flugunfähiges Flugzeug auf dem kalten Wasser des Hudson-Flusses notlandete und seinen 155 Passagieren das Leben rettete. Aber während Öffentlichkeit und Medien Sully für diese unerhörte Pilotenleistung feierten, wurde eine Untersuchung eingeleitet, die seinen Ruf und seine Karriere zu vernichten drohte.

Bewertungen

  • Wahrhaftig

    5
    nach Stocky2605
    es ist schon beeindruckend, wenn man sieht, dass dieser Film auf einer wahren Geschichte beruht - der Kapitän auch noch die letzte Kraft dafür aufwenden muss, zu zeigen, dass die menschliche Komponente Berücksichtigung finden muss bei der Aufklärung. Hätte man sonst wohl eher als inszenierten Spannungsbogen verbucht.
  • Sully

    5
    nach KaAnnLi
    Sehr guter Film
  • Sehr gute Leistung

    5
    nach Marryssneider
    Clint Eastwood als Regisseur hatte mal wieder einen gute Riecher für eine tolle Story
  • Top

    5
    nach Krepel81
    Echt guter Film
  • Super

    5
    nach Tom10011985
    Wieder ein super Film mit Tom Hanks
  • Sehr gut

    5
    nach P.M😃
    Der Film ist sehr informativ und trägt Spannung in sich.
  • sehr guter film clint!

    5
    nach Luciefer13
    mal wieder- also wenn es einer kann dann er! top regisseur u filmemacher. hier hat er ein thema aufgegriffen worüber ich letztens diskutierte- dinge als normaler mensch tun, als mensch der weiss was er tut und nicht son depp oder beppo der nen kreuzmäßigen dachschaden hat u kurz davor steht sich mit alufolie den schädel einzuwickeln. ja er tut das richtige u wird dafür an den pranger gestellt, weil es einen STANDARD gibt, den man EINHALTEN SOLL- und das macht ihn fertig. aber aufgeben? nein, denn wieso, wenn man genau weiss dass man im recht ist?! dass man sich nichts vorzuwerfen hat- eine wundervolle hommage an das professionelle bauchgefühl u dass man auf seine gefühle u intuition hören sollte. aber bitte leute, wenn ihr ähnliches nachmachen wollt, dann denkt erstmal gut darüber nach ob ihr wirklich noch alle tassen im schrank habt, oder ihr euch die tassen darin nur vorstellt.
  • Super Film!

    5
    nach Duman1989
    Den Piloten könnte glaub ich kein anderer so gut spielen wie Tom Hanks. Sehr unterhaltsam, wenn man auch noch bedenkt, dass es eine wahre Geschichte ist.
  • Sully - Der Held vom Hudson

    5
    nach bavaria-toby
    Ich habe den Film schon im Kino gesehen - dort waren die Aufnahmen natürlich gigantischer und die Eindrücke noch imposanter. Aber auch wenn man den Film schon kennt, berührt die Story immer wieder auf´s neue. Dafür, dass die Handlung und der Ausgang auf eine wahre und bekannte Begebenheit beruht, hat Clint Eastwod es grandios gut verstanden, dies mit der Kamera einzufangen.
  • Realistisch...

    5
    nach claude84
    .... und ohne künstliche Inszenierungen 👍🏻

keyboard_arrow_up