Zero Days - World War 3.0

Zero Days - World War 3.0

nach Alex Gibney

  • Genre: Dokumentarfilme
  • Erscheinungsdatum: 2016-09-16
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 53min
  • Direktor: Alex Gibney
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

2010 machen Sicherheitsexperten eine unheimliche Entdeckung. Ein hochkomplexer Computerwurm namens STUXNET verbreitet sich mit noch nie gesehener Aggressivität auf der ganzen Welt. Was die Forscher noch nicht ahnen: Sie sind auf den geheimen Prototypen einer neuen Generation von Kriegswaffen der CIA und des Mossads gestoßen. Cyberwaffen, deren reale Zerstörungskraft allein mit der von Atombomben vergleichbar ist – und deren Verbreitung außer Kontrolle gerät...Der hochspannende und alarmierende Doku-Thriller ZERO DAYS von Oscar-Preisträger Alex Gibney (TAXI ZUR HÖLLE, GOING CLEAR) enthüllt die Hintergründe des World War 3.0. Gibney spricht mit Drahtziehern, Whistleblowern und Politikern und zeigt auf, dass STUXNET nur der Anfang ist. Unbemerkt von der Weltöffentlichkeit setzen Militärs und Geheimdienste Cyberwaffen in einem Krieg ein, für den bisher keine internationalen Konventionen und Regeln gelten.Mit ZERO DAYS durchbricht Alex Gibney das Schweigen der Politik und stößt eine der wichtigsten Debatten unserer Zeit an.

Bewertungen

  • Super Doku

    5
    nach soth789
    Spannend, interessant und regt zum Nachdenken an!
  • Ein Muss!!!

    5
    nach drehsie
    Diese Doku sollte man gesehen haben!
  • Sehr gut

    5
    nach Frankoo
    Schön gemachter Film. Absolut sehenswert
  • Was ist das nur für 1 Welt!?

    4
    nach BonnyBär69
    Interessanter Einblick in eine Welt, in eine real existierende Welt, von der ich und sicher noch viele mehr absolut keinen Schimmer haben. Unbedingt anschauen und sich mal Gedanken machen...
  • Super Film

    5
    nach Hermann Granger
    Ich habe den Film letzte Woche im Kino gesehen und gestern noch einmal zuhause. Ich hätte nie gedacht, dass mich das Thema Cyber Kriminalität eines Tages so sehr packen würde. Sehr sehenswerter Film! Ein Muss für alle, die wirklich wissen wollen, wie Kriege heutzutage geführt werden!
  • Spannend, beeindruckend und zum Nachsenken anregend

    5
    nach P.Franke
    Dass dieser Film etwas für Verschwörungstheoretiker sei kann ich überhaupt nicht bestätigen. Natürlich wird hier über einen (packenden) Spannungsbogen erzählt, allerdings behält der Film eine angemessene Sachlichkeit. So deckt er Dinge auf über die sich wir Normalbürger keine großartigen Gedanken machen, obwohl solche Cyberangriffe uns alle treffen können. Absolute Empfehlung!
  • Gute Doku, leider mit Zwangsuntertiteln

    4
    nach sleepershark
    Inhaltlich gibt es an der Doku nichts auszusetzen. Leider wird man vor dem Kauf nirgends auf Die Zwangsuntertitel hingewiesen...das ist schade.
  • Super Doku!!

    5
    nach La xy
    Mega spannend und super gemacht-aber auch ganz schön gruselig...! Fast mehr Thriller als Doku-unbedingt sehenswert!
  • Spannend und brandaktuell!

    5
    nach Vonzenz
    Ich habe den Film auf der Berlinale gesehen und fand ihn damals schon super. Mit den aktuellen Hackerangriffen auf Zeitungen, iPhones und politische Parteien, zeigt sich aber noch deutlciher was für ein wichtiges, globales und politisches Thema dieser Film erklärt. Ich bin kein Computerexperte und das braucht man für diesen Film auch nicht zu sein. Alles wird sehr anschaulich und nie trocken erklärt. So muss moderner Dokumentarfilm sein!

keyboard_arrow_up