Mr. Collins' zweiter Frühling

Mr. Collins' zweiter Frühling

nach Dan Fogelman

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2016-08-25
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 46min
  • Direktor: Dan Fogelman
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

In den 70er Jahren war Rockmusiker Danny Collins (Al Pacino) ein Megastar und Hit-Garant. Jetzt, über vierzig Jahre später, wird er von einer verpassten Chance wieder eingeholt: Denn nachdem er von seinem Manager (Christopher Plummer) einen Brief erhält, den John Lennon ihm 1971 persönlich geschrieben hat, beginnt er seinen bisherigen Rock’n Roll-Lifestyle zu überdenken. Dabei knüpft er nicht nur erstmals Kontakte zu seinem entfremdeten Sohn (Bobby Cannavale) und dessen Frau (Jennifer Garner), sondern auch zu einer charmanten Hotelmanagerin (Annette Bening), die eigentlich so gar nicht dem Beuteschema des alternden Stars entspricht und ihm entsprechend skeptisch gegenübertritt...Für einen Neuanfang ist es nie zu spät, erst Recht nicht, wenn man Al Pacino heißt und sich auf so wunderbare Co-Stars wie Bobby Cannavale, Annette Bening und Jennifer Garner verlassen kann. Nur selten durfte man den Oscar®-Preisträger so gut gelaunt erleben, wie in diesem absoluten Feelgood-Juwel, das seinem Hauptdarsteller sogar eine Golden Globe-Nominierung eingebracht hat.

Bewertungen

  • da kann ich mich anschließen - toller Film

    5
    nach Chabbawouk
    Bin zwar nicht so der Typ, der auf diese Art Film steht (Vorurteil Frauenfilm ...), jedoch hat mir der Film gefallen. Dies kommt für mich wohl daher, dass er nicht so typisch kitschig ist und auf der Tränendrüse rumreitet wie so manch andere Streifen. Der Film ist einfach gut unterhaltend erzählt und mach einfach Spaß zu schauen - auch wenn hier und da ein paar ernstere Themen angesprochen werden, die soviel sei gesagt auch zu einem guten Ende führen - sonst wäre es ja keine Komödie... Eher ein Film für einen Familienfilmabend, den alle mitschauen könnten.
  • Einfach schön

    5
    nach Knopf68
    Mehr muss man schon fast nicht sagen: der Film ist einfach schön und überzeugt mit tollen Darstellern, allen voran natürlich Al Pacino, und selbstverständlich auch mit der Musik. Die gebotene Unterhaltung ist leicht und auch ein bisschen was fürs Herz, ohne jedoch jemals ins Kitschige abzudriften. Die Story erfindet das Rad nicht wirklich neu, macht es aber angenehm rund. Eben rundum schön.
  • Mr. Collins

    4
    nach Darkstorm1982
    Toller Film, toller Al Pacino, dem es allerdings auch einfach gemacht wird. Sehenswert und gute Unterhaltung
  • Nette Komödie mit etwas Tiefgang

    4
    nach Fwatchi
    An manchen Stellen doch etwas viel Pathos und Kitsch ist dieser Film, eine wahren Geschichte aufgreifend (man google Steve Tilston), doch ganz gut gelunden und auch unterhaltsam.
  • Amazingly Average

    2
    nach ElFistro
    I had high hopes for this movie, but was disappointed by the predictable plot, the less than stellar performance of Al. In one word: bland
  • Solide

    3
    nach Moviehti
    Al Pacino ist und bleibt ein Großer. Hat sich deshalb schon gelohnt. Story auch in Ordnung. Gute 3 Sterne
  • Sehr seichte Kost mit ein paar Tränen.

    3
    nach André Finken
    Ein Pacino, der zwar glaubwürdig ist, aber auch nur weil er wie immer ist. Es ist keine schauspielerische Leisung, es ist halt Pacino. Der Plot ist bekannt, der Film mit Prunk aufgehübscht, der Brief von Lennon mit der Nachricht "Geld korumiert nicht" zu sehr erfunden. Dieser Film ist keine Zweitverschwendung, aber im Gedächtnis behalten wird man ihn auch nicht.
  • Toller Film

    5
    nach sparmotivator
    Fängt gut an und wird immer besser. Klasse Film !!!
  • Anrührend und schön

    4
    nach StPatrick74
    Es gibt Geschichten die man schon ein paarmal so oder anders gehört hat und die trotzdem schön sind. So ging es mir mit diesem Film. Pacino ist voll in seinem Element aber auch die restlichen Aktoren spielen Stimmig - so dass die ständig wechselnde timmung aus Melancholie un Komik ein rundes Gesamtbild abgeben - wie ein gutes Buch, dass man nach einer Zeit wiederentdeckt

keyboard_arrow_up