Rock the Kasbah

Rock the Kasbah

nach Barry Levinson

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2016-03-24
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 46min
  • Direktor: Barry Levinson
  • iTunes Preis: EUR 4.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Rock-Manager Richie Lanz (Bill Murray) hat schon bessere Tage gesehen. Eine Afghanistan-Tournee mit seiner neusten Entdeckung Ronnie (Zooey Deschanel) soll ihn jetzt endlich wieder nach vorne bringen. Doch kaum sind die beiden im chaotischen Kabul eingetroffen, steht Richie plötzlich ohne seine Sängerin, Geld und Papiere da. Mit tatkräftiger Unterstützung des Söldners Bombay-Brian (Bruce Willis), der verführerischen Hure Merci (Kate Hudson) und zwei windigen Waffenhändlern (Scott Caan, Danny McBride) lässt sich Richie wohl oder übel auf ein riskantes Geschäft ein, um Geld für seine Rückreise aufzutreiben. Dabei entdeckt er im tiefsten afghanischen Hinterland eine junge Einheimische mit phänomenaler Stimme. Richie weiß nun, was zu tun ist: Er muss dieses Mädchen zum Star machen! Doch das sieht deren Vater, die Dorfgemeinschaft und letztlich das ganze Land irgendwie anders ...

Bewertungen

  • Schlimm

    1
    nach Nudelnmitkäseüberbacken
    Imperialistisch-Klischeeüberladene Albernheit. Was ist nur aus Murray geworden? Wieder mal übernimmt er die Rolle des schrulligen Alt-Hippies, um diese Figur herum ist der Film gebaut. Passt leider nicht, denn die wirklich interessanten Figuren und Handlungsstränge kommen auf seine Kosten viel zu kurz und werden ins Lächerliche gezogen oder vollends unglaubwürdig. Überhaupt leben in diesem Film die Afghanen noch auf Bäumen und weiße, männliche Amerikaner helfen ihnen dort runter. Echt jetzt? Peinlich.
  • Die Geschichte ist gut

    4
    nach MGPKHH
    Grundsätzlich ein guter Film, schöne Geschichte, aber man hätte mehr draus machen können. Billy Murray ist doch etwas zu viel am abspacken, ist einfach etwas zu albern, das nervt ein wenig.
  • Was man nicht von diesem Film erwarten darf

    3
    nach Mutonia
    Wer einen Bruce Willis oder Bill Murray in Höchstform erwartet dem sei von diesem Film abgeraten. Beide spielen sich selbst ganz gut , aber ihre Rollen füllen sie beide keineswegs aus. Die Charaktere sind alle sehr einfach gestrickt. Zooey Deschanel (Ronnie) gibt sich alle Mühe und geht auch voll in ihrer Rolle auf, Leider spielt sie nicht lange mit :( Kate Hudson (Merci ) Spielt auch sehr routiniert, die Angebliche Anziehung zu Richie kommt irgendwie so gar nicht rüber. Die Story die eigentlich gut ist gleitet zu sehr in Mainstream Klischees ab. Das was wirklichen Zündstoff liefern könnte , die Geschichte um Salima verkommt irgendwie zu einer Nebenhandlung. Vermutlich sollte Bill Murray die ganze Dramatik trtagen, das macht er aber zu routiniert . Wer eine Nette Abendunterhaltung sucht und einen alternden routiniert spielenden Bill Murray sehen möchte ist ganz gut beraten. Wer eine niveauvolle Auseinandersetzung mit der Geschichte um Afgahn Star und Setara Hussainzada 2007 oder Latifa Azizi die 2013 bei Afgahn Star auftrat erwartet wird enttäuscht sein. Es basiert ein wenig auf der wahren Geschichte von Latifa Azizi die 2013 bei Afgahn Star singen durfte.
  • Gute Geschichte

    3
    nach A. Wittlar
    ...zum Teil gute Schauspieler, leider sehr mäßige Regie Umsetzung.
  • Manchmal quatsch Murry einfach zu viel

    2
    nach Ahres11
    Zu lachen gibt es kaum etwas, und auch sonst hinterlässt der Film keinen bleibenden Eindruck. Schade um das Geld.
  • Schwach!

    2
    nach appkin
    unangenehm simpler streifen...
  • Bill Murray ist Kult

    4
    nach fraglet
    Billy Murray in einer für sich typischen Paraderolle. Etwas muffelig, grantelig, aber auch irgendwie charmant und lustig, tolpatscht er durch Afghanistan... Schöner Film vom Rain Man und Good Morning Vietnam Regisseur. Auch wenn der Film an die beiden nicht herankommt, insgesamt habe ich mich prima unterhalten gefühlt...
  • Bill Murray, wie wir ihn lieben

    5
    nach doobyman007
    Bill Murray spielt hier eine Rolle, die ihm auf den Leib geschrieben wurde. Der Film spielt in Afghanistan und hat damit ein ungewohntes Setting, aber ist mal was Frisches. Für Musikfreunde eine klare Empfehlung!

keyboard_arrow_up