StreetDance: New York

StreetDance: New York

nach Michael Damian

  • Genre: Musik-Filme
  • Erscheinungsdatum: 2016-07-14
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 37min
  • Direktor: Michael Damian
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

STREETDANCE: NEW YORK erzählt die Geschichte von Ruby, einer talentierten Ballettschülerin, die an der renommiertesten Musikschule New Yorks angenommen wird – und Johnnie, einem britischen Violinisten, der sich illegal in den USA aufhält und sich seinen Lebensunterhalt mit improvisierten Konzerten in Subway-Stationen verdient. Die beiden begegnen sich zufällig, doch sie spüren sofort, dass sie nicht nur die Leidenschaft für Musik verbindet. Als Johnnie eines Tages von den Behörden aufgegriffen wird, droht sein Traum von einem Leben in New York zu zerplatzen. Doch Ruby entdeckt eine letzte Möglichkeit, das zu verhindern: Der Gewinner eines klassischen Tanzwettbewerb an ihrer Schule erhält ein Studentenvisum für die USA und ein Stipendium. Ruby schlägt Johnnie vor, gemeinsam mit dessen StreetDancer-Freunden an diesem Wettbewerb teilzunehmen – und die Welten des StreetDance, des Balletts und der klassischen Musik auf der Bühne verschmelzen zu lassen!

Bewertungen

  • Super Tanzfilm

    5
    nach soth789
    Toll choreografierte Tanzszenen - ob Ballett, Hip Hop oder beim Tango! Gut besetzte Charaktere, alles in allem ein super Film für einen schönen Fernsehabend!
  • Im Vergleich leider sehr flach

    2
    nach Äpfelbutza
    Die Dialoge wirken total gestellt. Ich habe schon viele Tanzfilme gesehen und liebe dieses Genre - CenterStage , Street Dance etc. - es waren alle besser als dieser hier. Echt sehr schade denn die Idee mit dem Geiger ist ja echt gut.....
  • StreetDance

    3
    nach Darkstorm1982
    Tanzfilme erinnern einen irgendwie immer noch an "bessere" und "unbekümmerte" Tage. Vielleicht schaut man sie sich deshalb so gerne an.
  • Einstieg erfrischend ...

    3
    nach MaeJune13
    … Ende nicht ganz so. Ich fand den Einstieg erfrischend anders. Es schien nicht ganz so vorhersehbar, wie sich die Protagonisten nun treffen, Hab ihn im Original geguckt und mochte auch den britischen Violinisten ganz gern, der eine neue Farbe reinbrachte. Das Ende will allerdings alles in einer Einheit verschmelzen, was wie so häufig nicht gelingt. Technisch sehr gut, originell eher weniger. Am Ende wird es leider platt. Hab ihn trotzdem genossen und zum Leihen allemal geeignet!
  • lauwarmer Mist

    2
    nach Matt Trey
    So ziemlich jedes Klischee, das es gibt, wird hier erfüllt. Weiße Tänzer müssen etwas lockerer und peppiger werden, um in die Tanzschule aufgenommen zu werden. Irgendwoher kenne ich das. Das Problem dieser Filme ist immer dasselbe: Sie haben beeindruckende Künstler und Choreographien, die sind einfach toll. Aber diese wirken immer irgendwie getrennt vom Film und bringen mich aus der Handlung raus. Wenn es ein wirklich guter Film sein soll, muss man erstmal eine glaubwürdige Handlung schreiben und DANN erst das Tanzen. Es scheint als wenn ums Tanzen herum geschrieben wurde und das ist der Fehler. Der gleiche Fehler, den Actionfilme machen, die eine Story schreiben, um Special Effects eine Daseinsberechtigung zu geben. Tanzchoreographien sind die Sahne auf dem Kuchen, nicht der Kuchen selbst. Deswegen schade, aber wirklich kein guter Film. 2 Sterne wegen den tollen Künstlern. Der Rest ist leider einfach Mist.
  • Unglaublich, faszinierend💖👏🏽

    5
    nach Celine45754
    Herzzerreißende Musik, tolle Tänzer/Schauspieler, tolle Geschichte besser geht es nicht!
  • ich liebe diesen film!

    5
    nach ofaxlthings
    super schauspieler, tolle syncronstimmen, tolle Musik!! Empfehlenswert.

keyboard_arrow_up