Sing Street

Sing Street

nach John Carney

  • Genre: Musik-Filme
  • Erscheinungsdatum: 2016-05-26
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 45min
  • Direktor: John Carney
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Irland in den Achtzigern. Vor dem Hintergrund von Rezession und Arbeitslosigkeit wächst der jugendliche Conor in Dublin auf. Als Außenseiter in der Schule gebrandmarkt, flieht er in die Welt der Popmusik und träumt nebenbei von der unerreichbaren, schönen Raphina. Seine Idee: Er lädt Raphina ein, im Musikvideo seiner Band aufzutreten. Sein Problem: Er hat gar keine Band, kann noch nicht mal ein Instrument spielen. Aber sein Plan darf auf keinen Fall scheitern. Also gründet er mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft kurzerhand eine Band und voller Leidenschaft schreiben sie ihre ersten Songs…Nach "Once" und "Can A Song Save Your Life?" begeistert John Carney erneut mit einem energiegeladenen Musikfilm. Der kreative Filmemacher, der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, zaubert das Lebensgefühl der 80er Jahre zurück auf die Leinwand. Mit Hits von The Cure, Duran Duran, The Police und Genesis. SING STREET ist wie das Lieblings-Album auf Vinyl – nur in Bildern.

Bewertungen

  • Ein Feelgood-Movie erster Klasse

    5
    nach Stefan
    Was für ein toller Film! Ein wunderbarer Soundtrack aus den Achtzigern, eine spannende, nicht aufgesetzte Geschichte, ein wenig Herz-Schmerz und vor allem unglaublich authentische Darsteller machen diesen Film zu einer Achterbahnfahrt durch die (eigene) Jugend. "Sing Street" ist für mich neben "Madame Mallory und der Duft von Curry" einer der schönsten Spiel- und Familienfilme der letzten Zeit. Schaut ihn euch an!
  • Jugendfilm Musik

    5
    nach hoppellu
    Wie ich finde, ein toller Film. Schön zu sehen, wie die Kinder sich aus einer Laune heraus entwickeln und sich ausprobieren. Sehr schön hat der Hauptdarsteller sein erste Liebesbeziehung dargestellt. Sehr cool fand ich die Einbeziehung des Schlägers in Ihr Tun.
  • Toller Film!

    5
    nach Ralf Michelfelder
    Sehr unterhaltsam! Hat mich an meine Jugend erinnert! 😂
  • Just love for this movie

    5
    nach DefdangerGirl
    One of the best movies ever much love for it ❤️💗

keyboard_arrow_up