London Has Fallen

London Has Fallen

nach Babak Najafi

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2016-02-18
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 35min
  • Direktor: Babak Najafi
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Nach dem plötzlichen, rätselhaften Tod des britischen Premierministers ist seine Beerdigung ein Pflichttermin für die Staatsoberhäupter der westlichen Welt. Selbstverständlich nimmt auch US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart) daran teil, begleitet von seinem Leibwächter Mike Banning (Gerard Butler). Doch was als die bestgeschützte Veranstaltung auf dem Planeten beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Spießrutenlauf, bei dem das Leben der mächtigsten Anführer der Erde auf dem Spiel steht. Nur mit knapper Not kann Banning das Leben des US-Präsidenten schützen und mit ihm in den Londoner Untergrund fliehen. Doch die Hintermänner der Verschwörung verlangen seine Auslieferung und nehmen die britische Hauptstadt ins Visier. Während Vizepräsident Trumbull (Morgan Freeman) versucht, das gnadenlose Ultimatum hinauszuzögern, nimmt Banning den Kampf auf…

Bewertungen

  • Wann kommt das 4K HDR- Update?

    3
    nach Alexanderkenntsichaus
    ... kommt auf 4K Disk raus, insofern wäre ein Upgrade klasse, Apple!
  • Genial gemacht

    5
    nach LisaMarie1964
    Genial gemachter Film!
  • Wirklich nur was für Action-Fans...

    3
    nach Cineast-Hannes
    ...denn der Streifen flacht gegenüber dem ersten Fallen-Film stark ab. Beginnt gut, aber endet in einer monotonen Nonstop-Ballerei, die so derart übertrieben ist, das der Film fast schon als Science-fiction durchgeht. Jeder der halbwegs waffenkundig ist, kann sich nur wundern, wie endlos hier Dauerfeuer geschossen wird, ohne dass Magazine gewechselt werden müssen. Fazit: für Actionfans passabel, für den Rest überflüssig.
  • Super!

    5
    nach RechthaberWoman1702
    Ich verstehe die Bewertungen nicht. Der Film ist wirklich spannend und actiongeladen. Gerard Butler ist ein herausragender Schauspieler.
  • Besser als Teil 1

    5
    nach linkergraben
    Noch Besserung verrückter als Teil 1. Auch hier gilt: Logikzentrum ausschalten und genießen.
  • OK

    3
    nach FMC2010
    Erste Hälfte mit sehr gut gemachter Action, zweite Hälfte hat man bei 24 schon besser gesehen.
  • Nicht für jeden was...

    5
    nach High53r
    Mir gefällt der Film sehr gut, dies mag daran liegen, dass ich noch zum eher jungen Publikum gehöre. (Auch wenn meine Rezension sachlicher als die meisten Anderen ist) Ich kann die Kritiker durchaus verstehen, denn die Handlung ist größenteils vorhersehbar und dem Protagonisten gehen nie die Kugeln aus, er wird natürlich auch nicht getroffen, egal wie viele Terroristen auf ihn schießen. Für mich war der Film aber trotzdem spannend. Für mich Nervenkitzel pur!
  • Naja

    1
    nach fishbucksfishbucks
    Zeitverschwendung. USA Propaganda mit viel Gewalt.
  • Zu viele Tricks.

    1
    nach MFK2502
    Leider wirken viele Situationen eher billig gemacht. Das macht den ganzen Film irgendwie kaputt.
  • Tolle Action Unterhaltung

    4
    nach RolfZeitungsleser
    Super Idee, halb London in die Luft zu sprengen. Tolle Effekte. Popcorn Kino. Klar überleben Bodyguard und Präsident.

keyboard_arrow_up