The Hateful 8

The Hateful 8

nach Quentin Tarantino

  • Genre: Western
  • Erscheinungsdatum: 2016-01-28
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 2h 48min
  • Direktor: Quentin Tarantino
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Eine Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Stadt Red Rock. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John „The Hangman“ Ruth (Kurt Russel), dessen Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) sowie der Anhalter Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson), der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, und Chris Mannix (Walton Goggins), ein Deserteur aus den Südstaaten, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein. Ein Schneesturm zwingt die Gruppe zu einem Zwischenstopp in Minnies Kleinwarenladen. Sie treffen dort zwar nicht auf Minnie aber dafür auf den mysteriösen Mexikaner Bon (Demian Bichir), auf den verschwiegenen Cowboy Joe Gage (Michael Madsen), auf den Konföderierten-General Sandford Smithers (Bruce Dern) sowie auf Oswaldo Mobray (Tim Roth). Während der Sturm draußen immer heftiger tobt, begreifen die acht Fremden, dass ihr Zusammentreffen vielleicht gar nicht so zufällig ist und sie Red Rock möglicherweise nie erreichen werden…

Bewertungen

  • The Hatefull 8

    5
    nach FriedrEngel
    Ein toller Western-Krimi, spannend bis zum Ende. Eine erste Klimax zum Ende des 4. Kapitel, dann denkt man, daß es "das war". Dann das letzte, 5. Kapitel, da wird noch einmal richtig zugelangt. Eines ist allerdings "verkehrt": Das Pferdegetrappel auf Schnee hört sich "so" nicht an.
  • Super Film, aber...

    5
    nach Manco62
    Warum keine englischen Untertitel, das ist doch rational nicht zu erklären...?
  • Tarantino halt :)

    5
    nach Thomas Hume
    Der Film baut sich sehr langsam auf und endet im Blutbad! Die Dialoge machen Spaß aber ist natürlich Geschmacksache
  • Abendfüllende ...

    1
    nach HJF1
    ... Leere! Möglich, dass das im Sinne des Meisters war, aber die Figuren bleiben trotz ihrer vermeintlich eloquenten Dialoge eigenartig leer, kühl, nichtssagend ... und durch die Bank unsympathisch. ... wie der komplette Film! Ich fand‘s ärgerlich!
  • Langatmig, kaum Spannungsbogen

    2
    nach Tanngrisnir
    Die Überzeichnung einzelner Szenen, ok - das ist Tarantino (aber auch nicht mehr wirklich brauchbar). Aufbau nach Kapiteln wie im Theater: Interessant, aber hier überflüssig (bis auf "4 Std. zuvor"). Was mir gänzlich fehlt: Ein Spannungsbogen bzw. auf den Punkt treffende Dialoge/Pointen. Einzelne Lacher: Ja. Das wars dann auch. Somit: Zähe 3 Stunden. Schade. Ausbaufähig wäre gewesen: Die Analyse des Majors wie ein Ermittler & das Zusammenspiel der Personen. Bessere Dialoge eben. Unterm Strich: Die Vorschau ist schon das Beste.
  • Hammer

    5
    nach Darkresu85
    Oh man! Also verstehe hier einige nicht... Eigene Meinung hin oder her, aber es ist ein Quentin Film! Guckt lieber Email fuer dich oder so....
  • Großartig!

    5
    nach Element2589
    Für mich ist das der beste Tarantino! Ja, der Film ist sehr lang, aber im Vergleich zu anderen Filmen mit ewigem Gerede finde ich die Dialoge bei diesem hier einfach klasse. Allein schon die Art und Weise, wie gesprochen wird. Im Originalton klingt das mit Sicherheit noch besser. Auch wenn ich weiß, wie der Film ausgeht (beim ersten Mal gab es am Ende doch eine überraschende Wendung), kann ich mir The Hatefull 8 immer wieder anschauen.
  • Why again not engl. Subtitles?

    2
    nach nilitsch
    Warum im Englischen keine Untertitel. Warum könnt Ihr nicht bei allen Filmen volles Programm anbieten. Netflix kann es doch auch.
  • Langweilig

    1
    nach Tiptip 1900
    Sorry, was für ein sch...... Film. Hier wird nur gelabert🗣🗣🗣🗣🗣🤢🤮 Ich bin sehr enttäuscht🤧
  • H8

    5
    nach Lakus scheristo
    Spannend und kurios. (Vor allem in einer Winternacht bei Schnee sehenswert)

keyboard_arrow_up