Star Wars: Das Erwachen der Macht

Star Wars: Das Erwachen der Macht

nach J.J. Abrams

  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
  • Erscheinungsdatum: 2015-12-17
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 18min
  • Direktor: J.J. Abrams
  • iTunes Preis: EUR 11.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der visionäre Regisseur J.J. Abrams erweckt das Filmereignis einer ganzen Generation zum Leben. Als Kylo Ren und die Erste Ordnung sich aus der Asche des Imperiums erheben, ist Luke Skywalker verschwunden. Die Schrottsammlerin Rey und der desertierte Sturmtruppler Finn verbünden sich mit Han Solo und Chewbacca, um in einer verzweifelten Suche die letzte Hoffnung auf Frieden für die Galaxis zu finden.

Bewertungen

  • Tolle Star Wars-Magie, aber…

    3
    nach Filmrolle57
    Prinzipiell ein toller Star Wars Film, der Spaß macht und wirklich Star Wars-Magie ausstrahlt und vor allem spannende Charaktere aufbaut. Jedoch ist er viel zu nah an Episode 4, weil fast alles übernommen wurde. Starkiller Basis-Todesstern Kylo Ren-Darth Vader Die Handlungsstränge sind auch zu nah dran.
  • Remake von "Krieg der Sterne"

    1
    nach Sta2John
    Der neue Film wirkt in gewisser Weise wie ein Remake des ersten Abenteuers. Auch er beginnt auf einem Wüstenplaneten diesmal ist es nicht Tatooine, sondern Jakku, wir lernen die Heldin Rey kennen, die wie damals Luke einerseits davon träumt, ihre ungeliebte Heimat zu verlassen, sich andererseits durch familiäre Verpflichtungen an das Wüstengestirn gebunden fühlt. Ihren Lebensunterhalt verdient sie damit, die Wracks der imperialen Sternenzerstörer, die bei der Schlacht um Jakku einige Jahre zuvor zerstört worden sind, auszuschlachten. Auch ihr fallen in einem Roboter versteckte Geheimpläne in die Hände wie die Todessternblaupause in Eine neue Hoffnung, auch sie muss Hals über Kopf den Planeten verlassen und zwar ebenfalls wie Luke mit dem Rasenden Falken, verfolgt von Tie-Fightern der Imperium-Nachfolgeorganisation. Ihr Kampfgefährte, Finn, ist wie einst Han Solo ein Renegat, gerade noch Schurke, jetzt Held. Und schon bald treffen wir auf eben jenen legendären Captain Solo samt Wookie Chewbacca. Auf der dunklen Seite stehen dem nur als Hologramm auftretenden bleichgesichtigen Ursuspator damals: Imperator zwei Schergen zur Seite: Ein Militär-Apparatschik früher: Todesstern-Leiter Grand Moff Tarkin und ein maskierter, machtbegabter Laserschwertkämper, Kylo Ren. Der schwört beim Helm von Großvater Darth Vader, die Fortführung seines düsteren Lebenswerks. Dann erfahren wir, dass dieser Kylo Ren der Sohn von Han Solo und Prinzessin Leia ist, den sie einst Ben wie Kenobi nannten und aus noch ungeklärten Ursachen an das Böse verloren. Später stirbt ein Held wie Kenobi und ein Todesstern wie in Episode 4 und gleich nochmal in 6 wird vernichtet. Ein Drehbuch, das eiskalt alles, was seit 1977 auf der ganzen Welt, bei mindestens zwei Generationen so viel ausgelöst hat, einfach wiederholt. Recycelte Gefühle, wiedergekäute Geschichte. Um es kurz zu sagen: Der Film ist grottenschlecht!
  • Geht so

    3
    nach HSV-Kai
    Nicht zu vergleichend mit den anderen teilen die um klassen besser waren aber er hatte auch schon seine guten Szenen mit der star killer Basis war schon cool aber ansonsten hatte er ein paar längen und der Endkampf war schon sehr gewönungs bedürftig weil wer veliert im ernst gegen eine frau oder Mädchen die noch nicht mal Weiß wie man ein lichtSchwert anmacht also sar ein wenig dumm vorallem das Han solo stirb war eine dumme Idee
  • Das Erwachen der Macht

    1
    nach HMK 09
    Habe es gekauft aber es läuft nicht
  • WOW!!!

    5
    nach YXCVBertHhZ
    Richtig guter Film
  • Das Erwachen der Macht

    5
    nach Hornsi
    Gut gemacht J.J. ein klasse Star Wars Film....
  • Jedi

    5
    nach PEZ GARMING 2
    Der Film ist cool
  • Nicht gut

    2
    nach Arrowdead2018
    Ich fasse mich kurz.Optisch eine Wucht , Story schlecht und die neuen Charaktere sind nicht so fesselnd.Was ist das bitte für eine Vader billig Kopie? Furchtbar
  • puh

    2
    nach Baaaam2705
    star wars episode 4 -2 Die schlechte Kopie
  • Klasse!

    5
    nach mincraftmensch
    Geil...

keyboard_arrow_up