The Big Short

The Big Short

nach Adam McKay

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2015-12-11
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 2h 10min
  • Direktor: Adam McKay
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Nach der wahren Geschichte von vier Außenseitern, die das kommen sehen, wovor Großbanken, Medien und Regierung die Augen verschließen: den globalen Zusammenbruch der Wirtschaft. Eine verwegene Investition führt sie auf die Schattenseite der Bankenbranche, wo alles und jeder in Frage steht.

Bewertungen

  • Ein guter Film, was die Machenschaften von Bakne anbelangt.

    5
    nach GhostnoMad2
    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, einige Rezensionen durchzulesen. Oft gab es keine flachen Kommentare. So zum Beispiel von "KIFFI". Ihre Rezension hab ich überwiegend zugestimmt. Aber auch vieler anderer! Ein weiterer hat auf Kant verwiesen (... Bediene Dich Deines eigenen Verstandes). Das hat mir auch gut gefallen. Und so gibt es noch andere Rezensionen (viele), die ich gut nachvollziehen konnte, die Ausagekräftig waren (Dank Kant (:-)).
  • Einer der besten Filme ever

    5
    nach Philipp 1411
    Jeder der ein bisschen Ahnung von der Wirtschaftswelt und Finanzen hat kann sich in diesen Film relativ leicht hineinversetzen. Vor allem erzählt er Details und Geschichten über die 2008 Finanzkrise sowie nie zuvor. Wer Action und unglaubliche Spannung erwatet ist hier nicht richtig. Es ist ein relativ ruhiger und schon fast intelektueller Film man lernt viel mehr als man entertaint wird. Ich schaue ihn aufjedenfall schon zum 10ten mal einfach der Hammer!
  • Langweilig

    1
    nach Critic saying
    Leider ist es so
  • Genialer Film zu einer der übelsten Abzocken in der Geschichte des Investmentbanking

    5
    nach chr1skol1
    Jeder kann sich noch an die Lehman Brothers Pleite erinnern, die in einer der größten Finanzkrisen weltweit gipfelte. Millionen von Menschen verloren, quasi über Nacht, ihr Zuhause, ihr Erpartes, ihre Rente, also sprichwörtlich alles. Am Ende mussten die Steuerzahler weltweit für die Fehler und Folgen einiger 'Investoren' zahlen, um noch Schlimmeres abzuwenden. Der Film ist nach wie vor hoch aktuell. Durch niedrige Zinsen in Europa (0 Prozent Zins Politik der Europäischen Zentralbank) gibt es wieder Anzeichen für eine Immobilienblase (Viele investieren in Immobilien, auch als 'Investion in die Zukunft', um sie später mit Profit zu verkaufen). Der Film zeigt auf eindrucks- und oft humorvolle Weise, wie es dazu gekommen ist. Ich kann diesen Film nur empfehlen. Er ist intelligent und kurzweillig gemacht, trotz des doch sehr schwierigen und komplexen, nicht immer für jeden einfach zu verstehenden Themas. Unbedingt sehen!
  • Better no star - complete nonsense

    1
    nach cft678
    We rarely stop a movie in the midst, but we just couldn't look any longer at that garbage.
  • 😂😂😂

    1
    nach magdusa79
    Warum so viele gute Rezensionen???? Hab leider gekauft nicht geliehen 🙈 nix besonderes
  • Der Wahnsinn

    5
    nach schiki
    Selbst Banker und im Glauben halbwegs verstanden zu haben, was da damals abging zeigt der Film die Abgründe der Investmentbanker auf. Für jeden aus der Finanzbranche ein absoltes Muss!
  • Gnadenlos

    5
    nach L. Reinböngen
    Wahnsinn. Direkt. Einfach. Fesselnd veranschaulicht was in die letzte große Finanzkrise ausgelöst hat und wie blind und machtlos der einfache Steuerzahler als Spielfigur der wahren Regenten unserer Welt ist.
  • Großes Kino

    5
    nach Gustelo
    Einer der besten Filme der letzten Jahre
  • ein guter Film wenn auch nicht für jeden

    5
    nach kogekisha
    Ein Film der sich halb dokumentarisch halb dramaturgisch mit der Entwicklung und Entstehung der Subprime Krise 2007/08 beschäftigt. Anders als "Margin Call" wird hier nicht nur aus dem Innenleben einer Bank berichtet, sondern der Film zeigt wie sich ein harmloses Finanzinstrument mehr und mehr zu einer Bombe entwickelt, weil sein Verkauf am Ende pervertiert wird und der gesunde Menschenverstand aussen vor bleibt. "Mehr mehr und mehr" führt am Ende oft zu weniger. Am Schluss bleibt leider ein ungutes Gefühl, man ahnt das weder die Politik noch die Banken irgendwas daraus gelernt haben.

keyboard_arrow_up