Heidi

Heidi

nach Alain Gsponer

  • Genre: Kinder und Familie
  • Erscheinungsdatum: 2015-12-10
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 46min
  • Direktor: Alain Gsponer
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt das Waisenmädchen Heidi zusammen mit ihrem eigenbrötlerischen Großvater, dem Almöhi, abgeschieden in einer einfachen Holzhütte in den Schweizer Bergen. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geissenpeter, hütet sie die Ziegen des Almöhi und genießt die Freiheit in den Bergen in vollen Zügen. Doch die unbeschwerte Zeit endet jäh, als Heidi von ihrer Tante Dete nach Frankfurt gebracht wird. Dort soll sie in der Familie des wohlhabenden Herrn Sesemann eine Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Tochter Klara sein und unter der Aufsicht des strengen Kindermädchens Fräulein Rottenmeier lesen und schreiben lernen. Obwohl sich die beiden Mädchen bald anfreunden, wird die Sehnsucht nach den geliebten Bergen und dem Almöhi immer stärker…Basierend auf dem Weltbestseller von Johanna Spyri erscheint die Neuverfilmung der Geschichte des bezaubernden Schweizer Mädchens Heidi unter der Regie von Alain Gsponer ("Das kleine Gespenst").

Bewertungen

  • 6 Sterne!

    5
    nach Triturus alpestris
    Gute Umsetzung und Neuverfilmung des alten Klassikers mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen.
  • Toller Film

    5
    nach Divemaster2008
    War ein gelungener Film "Tag" mit der Familie bei Regenwetter Musste ihn 4 mal schauen :)
  • Anschauen!

    5
    nach AS 400
    Tolle Aufnahmen. Sehr schön gemacht!
  • Tolle Neuverfilmung!

    5
    nach tollerholler
    Wunderschöne Aufnhamen, klasse Schauspieler: sehr sehr empfehlenswert
  • Wunderschön

    5
    nach Esa78
    Toller Film mit guten Schauspielern und einer bezauberten Heidi!
  • Wunderschön

    5
    nach stefrogger
    Die Handlung ist bekannt. Gute Darsteller und toll verfilmt. Ich fand ihn wunderschön und konnte meine Sorgen vergessen. Da ich selber nicht laufen kann, hat mir das Ende Mut gemacht.
  • Super familiar film

    5
    nach StillLogan
    Mei, war der Film schön!
  • Berührende Neuverfilmung eines Klassikers

    5
    nach Milasuperstar2012
    War ich doch zuerst skeptisch, da die Thematik bereits zahlreich verfilmt wurde, hat mich diese Verfilmung erneut mitgenommen in die schweizer Bergwelt und mich äußerst positiv überrascht! Gute Darsteller bringen einer neuen Generation einmal neu und wunderschön ergreifend einen alten Klassiker nahe! Sehenswert für jung gemeinsam mit alt!

keyboard_arrow_up