Dark Places - Gefährliche Erinnerung

Dark Places - Gefährliche Erinnerung

nach Gilles Paquet-Brenner

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 2015-12-10
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 53min
  • Direktor: Gilles Paquet-Brenner
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Libby Day war erst acht Jahre alt, als der grauenvolle Übergriff auf Ihre Familie stattfand. Als ihre Mutter Patty und ihre beiden Schwestern dabei umgebracht wurden. Als ihre Zeugenaussage ihren Bruder Ben hinter Gitter brachte. Jetzt, knapp 30 Jahre später, ist aus Libby Day eine selbstbestimmte Frau geworden, deren Leben seinen eigenen Regeln folgt. Doch inzwischen gibt es eine Gruppe von Menschen, die an der Schuld ihres Bruders zweifeln. Libby muss noch einmal ihre Vergangenheit aufrollen: Was hat sie in jener verhängnisvollen Nacht wirklich gesehen? Ihre Erinnerungen bringen sie in Lebensgefahr – so wie damals.

Bewertungen

  • Spannend

    4
    nach Moviehti
    Spannende Story, gute Darsteller-ansehen!
  • gute Schauspieler, mäßige, etwas konstruierte Story

    3
    nach pirat76
    ...hätte mir etwas mehr erwartet. Vier bekannte Filmgesichter (C.Theron, C. Grace Moretz, C. Stoll, N.Hoult) , die ich auch gerne mag und an deren schauspielerischen Leistung ich gar nichts auszusetzen habe, machen den Film dennoch zu keinem Highlight. Der Filmthema ist an sich schon relativ trostlos und handelt im wesentlichen von kaputten bis relativ perspektivlosen Leuten. Obwohl ich das Buch nicht kenne, hat man das Gefühl Therons Rolle hätte noch etwas ausgebaut werden können. Zumindest bricht ihr etwas ruppiger, berechnender Charakter die Tristess des Filmes etwas auf. Die Auflösung wirkt etwas sehr konstruiert. Einmal Ansehen reicht.
  • Das lohnt sich,

    4
    nach Holger1967
    diesen Film anzuschauen - tolle Story gut umgesetzt - und gute Darsteller - klare Empfehlung.
  • Wenig Spannung

    3
    nach Jost1972
    Die positiven Bewertungen haben mich dazu bewogen, diesen mir unbekannten Film auszuleihen. Leider ist der Film ziemlich dröge und kommt nur kurz vor dem Ende bei der Auflösung ein wenig in Fahrt. Das war zu wenig. Ich empfehle, den Abend mit einem anderen Thriller zu verbringen!
  • Sehr guter Film..

    4
    nach Snaddel83
    Der Film ist sehr gut gelungen, vom Anfang bis zum Ende..
  • nicht übel

    4
    nach supersepp04
    Nicht übel, allerdings auf amerikanische Art etwas zu melodramatisch. Aber es lohnt sich.
  • Dark Places ...

    5
    nach Eco...
    Genauso gut wie das Buch !! 5 sterne👍👍👍👍
  • Tatsächlich guter Film!

    4
    nach Floehken
    Ist wahrlich kein Action Film, aber interessant und spannend bis zum Schluß. Bin schon mal schnell abgelenkt, wenn ein Film mich nicht von Anfang an fesselt. Diesen fand ich nach manch anderen Filmen wieder einmal sehenswert! Wer eine gute Geschichte mag, dem wird er gefallen.

keyboard_arrow_up