Fack ju Göhte 2

Fack ju Göhte 2

nach Bora Dagtekin

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2015-09-10
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 50min
  • Direktor: Bora Dagtekin
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek), aber den nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster (Katja Riemann) die altsprachliche Konkurrenzschule ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen. Ihr Traum: Das Image der Goehte-Gesamtschule steigern, um Aushängeschild der neuen Kampagne des Bildungsministeriums zu werden. Müller und Schnabelstedt (Karoline Herfurth) werden zur Klassenfahrt in ein thailändisches Küsten-Kaff verdonnert. Im fernen Thailand drehen Chantal (Jella Haase), Zeynep (Gizem Emre), Danger (Max von der Groeben) & Co erst so richtig auf und präsentieren ein schillerndes Spektrum an sozialer Inkompetenz. Und als ob Zeki mit dem wilden Lehrer-Schüler-Krieg nicht schon genug zu tun hätte, entbrennt auch noch ein gnadenloser Konkurrenzkampf mit dem elitären Schillergymnasium und dessen versnobtem Vorzeigelehrer Hauke Wölki (Volker Bruch), der nur ein Ziel hat: Müllers Karriere zu beenden!

Bewertungen

  • Lustiger Film

    5
    nach MP2ac
    Der Film ist richtig lustig ich kann ihn nur weiter empfehlen
  • Voll cool 😎

    5
    nach Fack ju goethe Fan 🤩🤩
    Ich finde alle teile voll cool 🤩
  • Totaler Quatsch

    1
    nach Ruhrpol
    Teil 1 fand ich lustig und gelungen. Dieser Teil ist einfach nur unglaubwürdig und albern. Habe den Film nicht bis zum Ende gesehen.
  • Teil 1 war deutlich besser

    3
    nach Milaoshu
    Teil 2 geht grade noch so, Teil drei laesst sich nur unter Zuhilfenahme von Alkohol noch halbwegs ertragen...
  • Super

    5
    nach Schokoladenmaus 💜
    Ich finde den 2ten Teil besser als den ersten und den dritten. Wieder einmal sehr lustig und unterhaltsam gemacht.
  • Super witzig

    5
    nach Ragna 795
    Ich finde das es einfach das Geld wert ist.
  • Miserabel

    2
    nach Stilibert
    Den zweiten Stern gibt es nur, weil der erste Teil so gut war und der hier auch hätte schlechter ausfallen können. Kauft euch lieber eine Döner Pizza mit einem Uludag, da hat man mehr von.
  • Diese Komödie ist ein Drama

    1
    nach MicMucMaci
    Nach dem unseren Kinder der erste Teil ganz gut gefallen hat, habe ich mich überreden lassen, den zweiten Teil anzuschauen. Die Kinder habe ich beim ersten Teil noch häufig lachen gehört, bei diesem Teil weder die Kinder noch mich. Plumb und billig, eine Nummer um Geld abzuzocken, erscheint auch so, wenn man den Leihpreis in dem Store feststellt. Heute lese ich dann noch in den Nachrichten, dass Elyas M Barek sich dazu geäußert hat, dass er aufgrund seines Migrationshintergrundes nicht in die bekannte Münchner Nobeldisko kam. Ich dachte mir nur, dass ich in genau diese Disko auch oft nicht reingekommen bin, obwohl ich keinen Migrationshintergrund habe. Aber genau dieser Migrationshintergrund, den er propagiert, hat ihn erfolgreich sein lassen, da er nur deswegen solch eine Rolle bekommen hat, da ja anhand solcher Filme die Migration unterstützt werden soll. Für solche Filme gibt es zu genüge Fördermittel, alles ein abgekartetes Spiel.
  • Was ein Schrott

    2
    nach MovieF
    Braucht kein Mensch mehr ! Grotten schlechter Mist
  • Hilfe

    5
    nach Anna🍩
    Kann mir wer sagen warum Lissi Schnabelstädt nicht mit nach Thailand kommt?

keyboard_arrow_up