Ooops die Arche ist weg

Ooops die Arche ist weg

nach Toby Genkel

  • Genre: Kinder und Familie
  • Erscheinungsdatum: 2015-07-30
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 23min
  • Direktor: Toby Genkel
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der junge Nestrier Finny und das Grymp-Mädchen Leah versäumen durch ein dummes Missgeschick den Stapellauf des gigantischen Schiffes und bleiben ganz allein zurück. Arche weg – Eltern weg – Sintflut da!

Bewertungen

  • Nicht einmal Mittelmaß

    2
    nach tapatap2
    Dass Europa in Sachen Animationstechnik mit den großen US-Studios mithalten kann, erwartet keiner. Aber wenigstens auf fiktionaler Ebene sollte man Paroli bieten können. Mit neuen Ideen unterhalten und der amerikanischen Oberflächlichkeit ein Exempel statuieren. Leider ist die Handlung jedoch äußerst flach und linear. Die Chancen auf Witz und Humor wurden überwiegend verpasst. Und da der Film nicht mal eine herausragende „Message“ enthält (die nicht als „Freunde sind wichtig“ bereits gefühlte Tausend Mal in der Filmgeschichte – und dort jeweils besser – verarbeitet wurde), fragt man sich, wozu der ganze Aufwand betrieben wurde? Gerade bei einer traditionsbehafteten Geschichte wie die der Arche Noah sollte man doch, gläubig oder atheistisch, zumindest die Kernbotschaft – die Hoffnung – sowie der streng mit ihr verbundene Regenbogen in irgendeiner Weise verarbeitet werden. Aber Pustekuchen. Außer Schiff, Flut und je zwei Tiere (hier jedoch nicht Pärchen, sondern Elternteil und Kind) hat der Film nichts mit dem Stoff zu tun, der bereits von äußerst unterhaltend bis zum provokanten Denkanstoß zahlreich filmisch verarbeitet wurde. Auch fragt man sich, ob der Abspann aus Versehen zu früh reingeschnitten wurde? Das Ende und die biologische Logik wurde nicht einmal augenzwinkernd verarbeitet. Und so bleibt nur eine zähe halbherzige Unterhaltung, die in Anbetracht der grandiosen Konkurrenz wirklich überflüssig ist.
  • Richtig gut!

    5
    nach Basilides
    Ein wirklich richtig guter deutscher Animationsfilm. Die Geschichte ist gut erzählt, das Ende alles anderenfalls erwartbar und platt und darüber hinaus hat man auch eine Menge Spaß an gut entwickelten Figuren. Auch Deutschland kann Animationsfilm!
  • Toller Spaß für Groß und klein

    5
    nach Filmfreund1
    Läuft gerade im Kino. :-) Echt süß gemacht. phantasievolle Figuren, ein abenteuerlicher Rahmen und eine schöne Geschichte bei der die unterschiedlichsten Arten Freunde werden. Und auch für die Erwachsenen gibt es ein paar Extra-Schmunzler und Verweise auf dei eigene Kindheit. Den kann man auch mehr als 1x sehen und seinen Kindern zeigen.

keyboard_arrow_up