Everest

Everest

nach Baltasar Kormákur

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2015-09-18
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 2min
  • Direktor: Baltasar Kormákur
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der Mount Everest – ein Mythos und gleichzeitig eines der größten Abenteuer unseres Planeten. Für die Teilnehmer zweier Expeditionen ist er die Herausforderung ihres Lebens. Als die beiden erfahrenen Bergsteiger Scott Fischer (Jake Gyllenhaal) und Rob Hall (Jason Clarke) mit ihren Gruppen die Gipfelerstürmung in Angriff nehmen, entwickelt sich diese nach einem überraschenden Wetterwechsel zum Kampf ums Überleben. Selbst die beste Vorbereitung und das härteste Training sind keine Garantie, wenn das Leben plötzlich nur noch an einem seidenen Faden hängt ... Den Kampf gegen die Naturgewalten setzt Regisseur Baltasar Kormákur mit einem brillanten Schauspielerensemble und atemberaubenden Aufnahmen emotional in Szene.

Bewertungen

  • Toll

    5
    nach OscarOOOOOO
    Sehr Cool
  • Spannend mit wunderbarem Ende

    5
    nach LiaBerlin
    Was treibt Menschen dazu, den Mount Everest besteigen zu wollen? Nach dem Film kann man diesen Wunsch besser nachempfinden.
  • unfassbar schlecht

    1
    nach JdV1302
    Sehr schlechte Verfilmung der realen Ereignisse. Es ist nicht nachvollziehbar, dass man es mit den verfügbaren Mitteln und dem Stoff aus den Berichten der Überlebenden, nicht geschafft hat einen brauchbaren Film herzustellen. Unglaublich langatmiger, langweiliger, schlecht gespielter und mit einem Dauerfeuer aus krampfhaft gewollt-coolen Sprüchen durchsezter Prolog, der es nicht ansatzweise schafft einem die Charaktere näher zu bringen. Falls man es zum Beginn des Hauptteils im Basislager schafft, muss man sich wundern wie schlecht die damals herrschenden Bedingungen (die erheblich zur Katastrophe beitrugen), nacherzählt werden. Der Gipfelanstieg als eigentlicher Höhepunkt kulminiert in einem Wirrwarr, der weder Spannung aufbauen kann, noch in der Lage ist dem Zuschauer ein Gefühl für die Abläufe und Geschehnisse dieses Tages zu transportieren. Eine Entäuschung auf der ganzen Linie!
  • Kann man, muss man aber nicht

    4
    nach sebschae
    Als Popcorn-Kino brauchbar, der wahren Begebenheit aber wird der Film nicht gerecht. Vermutlich aus rechtlichen Gründen streift der Film nur ganz gelegentlich die Geschehnisse aus 1996 und könnte deshalb auch als x-beliebige Bergsteiger-Story durchgehen. Wie gesagt, toll gemacht und spannend inszeniert, aber mit "In eisige Höhen" hat das nicht viel zu tun.
  • Echt krass...

    5
    nach Luciefer13
    ... wie manche menschen für eine sache zu sterben bereit sind. wir waren zur ausstellung "Everest" in oberhausen im gasometer im centro. das war btw sehr sehr spannend, die installation gigantisch und die bilder der hammer. die geschichten um die berge und um DEN berg toll... Es war daher klasse dass dieser film für fast lau zum leihen angeboten wurde und mal zu sehen was da wirklich abging. UnfassBar! ich schätze dass der film SEHR authentisch ist, dass gefühl, die aura kommen echt gut rüber und die darsteller in nebenrollen wie unteranderem josh brolin und der typ, der für die kinder seines viertels die f ihn gespart haben dass er auf den gipfel steigen kann, sind gigantomanisch in der schauspielleistung!! ganz toll... Der hauptdarsteller bringt sehr nah, was es heisst sein leben für eine sache zu opfern! nur wer wirklich versteht kann wirklich mitfühlen... dass hat er sich dann am ende wohl auch gedacht. sehr tragisch, sehr spannend u bitte besucht solange ihr noch könnt die oben erwähnte ausstellung....
  • OpenOffice j Do

    5
    nach eouisctic rr o
    Kyllburgdrs🎫 w habe ok und
  • Everest

    1
    nach kunterbuntschwarz
    Warum muss da jemand Hochklettern, ich verstehe das nicht und kann es nicht sehen. Ist es Leuten beim sterben zuzusehen?
  • Keine Spannung

    2
    nach Emr4h
    Die 2 Sterne gehen an die schöne Aufnahmen der Mount Everest. Der Film bietet keine Spannung und keine emotionale Momente. Hatte mehr gehofft.
  • Schwach

    2
    nach eslatia
    Wer sich nur ein bisschen für Alpinismus interessiert und beispielsweise Dokus über Reinhold Messner gesehen hat, für den ist der Film nicht geeignet. Absolut unspannend und unrealistisch, die Schauspieler wirken auf dem Gipfel so fit, als wären sie ein paar Runden joggen gewesen - das Sprechen beispielsweise ist in einer solchen Höhe kaum noch möglich.
  • Solide gemacht...

    4
    nach Ziffer1
    ...mit schönen Aufnahmen.

keyboard_arrow_up