Für immer Adaline

Für immer Adaline

nach Lee Toland Krieger

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2015-07-09
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 48min
  • Direktor: Lee Toland Krieger
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Die Welt hat sich in den letzten hundert Jahren verändert – nicht aber Adaline Bowman (Blake Lively). Es ist 1933 und Adaline 29 Jahre alt, als ihr Leben eine schicksalhafte Wendung erfährt. In einer stürmischen Nacht gerät Adaline in einen Unfall und fortan gelten für sie die Regeln der Zeit nicht mehr: Adaline hört auf zu altern. Was wie ein Traum klingt, bedeutet für Adaline ein einsames und zurückgezogenes Leben: Fast alle Menschen, denen sie im Laufe der folgenden acht langen Jahrzehnte nahe kommt, muss sie irgendwann schweren Herzens verlassen, um ihr Geheimnis zu wahren – bis auf ihre Tochter Flemming (Ellen Burstyn). Doch eines Tages begegnet sie dem charismatischen Ellis Jones (Michiel Huisman). Hals über Kopf verliebt er sich in die geheimnisvolle Adaline und gibt auch nicht auf, als sie sich von ihm zurückzieht. Ihre strikten Vorsätze geraten ins Wanken: Kann sie diesmal der großen Liebe eine Chance geben und sich Ellis anvertrauen? Ein Wochenendbesuch bei seinen Eltern (Harrison Ford und Kathy Baker) droht, ihr jahrzehntelang wohlbehütetes Geheimnis ans Licht kommen zu lassen: Ellis‘ Vater William erkennt Adaline wieder...

Bewertungen

  • Für immer Adaline

    5
    nach Wowik32
    Ein schöner Film, absolut sehenswert
  • Ganz toller Film

    5
    nach Sassi79
    Wirklich ein schöner Film mit ganz viel Gefühl...
  • super schön

    5
    nach J/w93
    auf jeden Fall ansehen! es lohnt sich
  • Für immer und immer und immer

    5
    nach C.Chanel01
    Der Film ist wunderschön. Die verschiedenen Epochen die man mit Adaline erleben darf, Detail getreu von der Frisur über die Kleidung bis zur Musik. Der Film hat Witz, ist kitischig romantisch, tief traurig, und einfach nur schön! Mit jedem mal ansehen, wird er immer besser. Für immer Adaline!
  • Schön

    5
    nach Dare93
    Schön Film, inhaltlich sehr spannend und auch traurig rührend.
  • Ähnlich wie Benjamin Button

    3
    nach Lorrylow
    Ähnlich wie Benjamin Button nur mit einer Frau. Schön gemacht ne schöne Schauspielerin wenn man einfach was entspanntes schauen möchte was nebenbei dahin läuft :) Achso leider muss man bei Itunes den Film jedesmal neu laden was extrem nervig ist.
  • Ein toller Film

    5
    nach fortunafamily
    Absolut lohnenswert. Man denkt während des Films viel über die Vergangenheit und die Zukunft nach. Wie immer Geschmacksache, aber meiner Frau und mir hat es sehr gut gefallen.
  • Ein absolut zauberhafter Film!!

    5
    nach Daisy241812
    Ich schreibe eigentlich nie Rezensionen, aber bei diesem Film kann ich nicht anders! Ein unglaublich schöner, herzerwärmender Film!! Manch einer mag die Story etwas kitschig finden, jedoch ist der Film an sich wie ich finde hoch emotional und sehr tiefgründig, also kein flacher Film! Ich habe während des Anschauens 3 mal echt die Taschentücher rausholen müssen (kurz gesagt ich habe Rotz und Wasser geheult)... :-D Und ich habe mir den Film jetzt 2 mal an 2 Abenden hintereinander angesehen, weil er mich so gefesselt hat und einfach so wunderschön ist. Das will schon was heißen, das mache ich sonst nie. Absolut sehenswert und empfehlenswert! Ps.: Wer "Der seltsame Fall des Benjamin Button" kennt und mag, wird diesen Film ebenso lieben. Andere Story, aber gewisse Parallelen - dennoch in keinster Weise eine Kopie oder Abklatsch!
  • Schöne Geschichte aber langweilig

    1
    nach Kasperle007
    Schöne Geschichte aber einfach zu langatmig.
  • Hervorragender Film

    5
    nach Baldi00
    Ein "must have" für jeden Love-Story-Fan. Wunderbarer Film, mit hervorragenden Schauspielern und einer super Story.

keyboard_arrow_up